Beim zweiten DVM Quali-Lauf 2022 bewiesen die Revoluzzer weiterhin konstant gute Leistungen.

Das Turnier fand auf dem neuen Trainingsplatz der Secco’s in der Nähe von Grolsheim statt. Die Turnierbedingungen waren dementsprechend ideal.

Für den SVdH Großkrotzenburg  gingen auch diesmal an den Start:

DVM Lauf21

Rebecca mit Marty (A3 Large)Sandra Tille mit Saba (A1 Large), Dagmar Brehm mit Sambuca (A2 Large),  Jutta Kammer mit CHIBI (A3 Small), Jo Verhoeven mit Lucky (A3 Large) und Do Kunst mit Win (A3 Medium) und Maybe (A3 Large).

Für den Bau der Parcours zeichnete sich Agility Leistungsrichter Marcus Wendel verantwortlich. Er stellte den Anforderungen der Klassen gerechte und faire Parcours, so dass die Teams reichlich Punkte sammeln konnten.

Auch die Revoluzzer waren in der Einzelwertung wieder äusserst erfolgreich. Leider mogelte sich aber auch das eine oder andere DIS mit in die Mannschaftswertung, so dass die Revoluzzer in der Gesamtwertung nach zwei Wertungsturnieren auf Gesamtplatz 4 abrutschten

 DVM Lauf2

In der Tageswertung erreichten die „Revoluzzer“ mit 485 Punkten den

5. Platz von 11 Mannschaften.


Einen Platz auf dem Treppchen erkämpften sich an diesem Tag:

Sandra Tille mit Saba:  1. Platz A1 Large
  1. Platz Spiel A1 Large
Dagmar Brehm mit Sambuca: 3. Platz Spiel A2 Large
Jutta Kammer mit Chibi:    1. Platz J3 Small,
Do Kunst mit Maybe    3. Platz J3 Large

3. Platz für die Revoluzzer in der Tageswertung

 

Nach 2 Jahren Corona-Zwangspause verlief
das erste DVM Qualifikationsturnier für die Teams des SVdH Großkrotzenburg beim VdH Landstuhl sehr erfolgreich:

Die äußerst selektiven Parcours des Leistungsrichters Frank Witte forderten allen Teams so einiges ab.

Aber frei nach dem Motto: „Winners never Quit“ wurde in den Läufen bis zum letzten Hindernis und um jeden Punkt gekämpft. So mancher wuchs über sich hinaus.

Revoluzzer 2022

(Foto. Astrid Koch)      

Die „Revoluzzer“ erreichten dadurch mit 430 Punkten den äußerst respektablen

3. Platz von 11 Mannschaften.


Auch die Einzelergebnisse der Revoluzzer konnten sich sehen lassen:

Sandra Tille mit Saba:  3. Platz Spiel A1
Dagmar Brehm mit Sambuca: 1. Platz Spiel A2
Jutta Kammer mit Chibi:    1. Platz A3 Small,
  2. Platz A-Open Small
Do Kunst mit Win:          2. Platz A3 Medium
Do Kunst mit Maybe    1. Platz A3 Large
  1. Platz A-Open Large
 Jo Verhoeven mit Lucky 4. Platz A-Open Large
Rebecca Kammer mit Marty 4. Platz J3 Large

    

      

     



Sportliche Erfolge:

Herzlichen Glückwunsch an die Teams des SVdH Großkrotzenburg, die die spärlich veranstalteten Turniere während der Corona-Zeit nutzen konnten um in die nächsthöhere Klasse aufzusteigen:

Jo Verhoeven mit Lucky schaffte den Aufstieg in die Königsklasse A3 Large:   Lucky Jo Verhoeven


Petra Gatterdam mit Emil in die A2 Large:

Petra Emil


 Jutta Kammer mit CHIBI in die A3 Small:

 Jutta CHIBI

 

 Wir gratulieren herzlich und wünschen viel Spaß und Erfolg in den neuen Klassen!


Im  Oktober 2020 gab es wieder einmal für uns die Gelegenheit mit einer international erfolgreichen Agility-Sportlerin zu trainieren.

Sabrina Ackermann gelang es diesmal keine geringere als Maruša Podjed aus Slowenien zu uns einzuladen.

Maruša führt selbst einen Sheltie und ist EO Winner 2018 small, sowie EO Vize Champion 2019 small. Also diesmal die Gelegenheit für unsere Small Teams wertvolle Tipps zu bekommen. Marusa Podjed

Der Termin stand schon Anfang des Jahres fest, aufgrund der Corona Situation in den kommenden Monaten mussten wir aber bis zuletzt um das Stattfinden bangen. Aber am 17. und 18. Oktober war es dann endlich soweit: trainiert wurde in 2 Gruppen mit jeweils 6 Teilnehmern.

 Marus Podjed Seminar

Witterungsunabhängig fand das Seminar unter besten Bedingungen in der nagelneu errichteten Agilityhalle in Bad Orb statt.

Mit ihrer äußerst sympathischen und geduldigen Art half Maruša die verschiedenen Führmöglichkeiten in kniffligen Sequenzen zu erarbeiten.

Vielen Dank Sabrina fürs Organisieren. Allen Teilnehmern hat es sehr großen Spaß gemacht und wir hoffen, Maruša schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.



Herzlichen Glückwunsch an die Kreismeister der KG 03

 Am 28.09.2019 fand die Kreismeisterschaft der KG03 im Rahmen eines offenen Turniers mit 100 Startern auf dem Vereinsgelände des SVdH Großkrotzenburg statt.

Der Einladung durch die Obfrau der KG 03 Rebecca Kammer folgten über 30 Starter aus 4 Vereinen der KG03.

Siegestreppchen

 

 

Nach den A-Läufen waren noch recht viele Teams im Rennen und es wurde demnach zu den Jumpings noch richtig spannend, da der Meistertitel aus dem Ergebnis der Kombiwertung ermittelt wurde.

 

Weiterlesen ...


Am 14.+15.09.2019 fand in Deutzen die Agility dhv Deutsche Meisterschaft statt, Doris Kunst und Sabrina Ackermann stellten sich den äußerst selektiven Parcours und haben überragend gute Platzierungen erreicht!
Gleich dreimal standen sie bei der Siegerehrung auf dem Podest:

🥇1. Platz Jumping mini: Sabrina Ackermann mit Frida
🥉3. Platz A-Lauf Large: Doris Kunst mit Maybe

Do blieb auch im anschließenden Jumping fehlerfrei und schaffte die Sensation:

Nach ihrem Landesmeisterschaftstitel im Juli setzte sie noch einen drauf und wurde

🏆Agility dhv-Deutsche Meisterin 2019!!!🏆

MaybedhvDMFridadhvDM original

Sensationell gut ihr Zwei, wir gratulieren ganz herzlich und wünschen viel Erfolg bei der
VDH DM 2019
im Dezember.



Bei tollem Trainingswetter trafen sich am 18.08.19 7 Teams zu einem Agility - Intensivtraining mit Sabine Kreutz. Organisiert wurde dieses Training von Martina Dierlich, eine unserer Trainerinnen im  Bereich Agility.

Intensivtraining Sabine Kreutz

Wir hatten sehr viel Spaß – es war eine tolle Truppe. Sabine ist eine hervorragende Trainerin, die mit viel Einfühlungsvermögen und ihrer umfangreichen Ausbildungserfahrung die idealen Laufwege für jedes einzelne Team erarbeitet hat.

Wir würden uns sehr darüber freuen, Sabine in naher Zukunft wieder einmal zu uns einladen zu dürfen.


Auf dem Weg zur Europameisterschaft machte eine besondere Referentin aus unserem Sport bei uns Station: Lisa Frick, wiederholte Weltmeisterin im Agility.

Lisa Frick 

Als Lisa Anfang des Jahres signalisierte, dass sie im Juli noch Seminartermine im Rhein Main Gebiet anbietet, waren wir sofort begeistert.

Dankenswerterweise übernahm die 2. Vorsitzende Sabrina Ackermann die Organisation und nahm Kontakt mit Lisa auf.

Kurzerhand wurde die Österreicherin nach Großkrotzenburg eingeladen, um auf unserem Hundeplatz ein Seminar für alle Leistungsklassen des AgilitySports zu geben. Schnell standen auch die Teilnehmer fest, und das Seminar war in Windeseile ausgebucht.

Lisa Frick Seminar

Mit ihrer äußerst sympathischen und geduldigen Art half Lisa nicht nur  beim Ausfeilen der Grundtechniken am Sprung, sondern gab auch Tipps zu den verschiedenen Führmöglichkeiten in den einzelnen Sequenzen.

„Which way is the fastest“, erstaunlich, wie man durch die guten Tipps noch seine Zeiten verbessern konnte. Für die Teilnehmer war es ein besonderes Erlebnis, von einer so erfahrenen und technisch versierten Läuferin unterrichtet zu werden.

Liebe Lisa, vielen Dank und falls du mal wieder im Lande bist: du bist herzlich Willkommen!

 


Gratulation zur bestandenen Richterprüfung!!!!

Nach einem Jahr Anwartschaft und mächtig viel Sachwissen büffeln und Erfahrungen sammeln hat unsere Agility-Trainerin und langjähriges Vorstandsmitglied Dagmar Brehm erfolgreich ihre Prüfung zur dhv Agility Leistungsrichterin abgelegt.

Dagmar ist somit die zweite Richterin, neben Marcus Wendel aus den Reihen des SVdH Großkrotzenburg.

Wir gratulieren von Herzen und wünschen allzeit ein gutes Händchen im Parcours und recht viel Spaß beim zukünftigen Richten.

HSVRM Leistungsrichter 2019

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 v.l. Dagmar Brehm, Sandra Körber (Obfrau Agility im HSVRM), Kirsten Döpp und Ulli Kaiser


Die Agility-Kreismeisterschaft fand am 23.09.2018 auf dem Vereinsgelände des SVDH Großkrotzenburg statt. Aufgrund des schlechten Wetters und der Unwetterwarnung wurde leider kurzfristig ein Großteil der Meldungen zurückgezogen. Da es vormittags zum Glück nur leicht regnete, konnte das Turnier trotzdem ausgerichtet werden. Dank der flüssigen Parcours und der schnellen Umbauzeiten unseres Richters Norbert Besser war das Turnier vor dem Beginn des Unwetters beendet. Am Turniertag starteten 59 Teams, davon 33 aus unserer Kreisgruppe. Es gab viele Erfolge in den einzelnen Läufen zu feiern. Auch wenn das Wetter nicht mitgespielt hat, war es dennoch eine schöne Veranstaltung. Folgende Teams erreichten die Kombinationswertung der Kreismeisterschaft:

  • A1 medium    1. Platz Eva Oehm & Dempsey Trouble (VSG Hanau)
  • A1 large          1. Platz Florian Spitzfaden & Ibrana (VSG Hanau)
                             2. Platz Sandra Di Domenico & Chira (VSG Hanau)
                             3. Platz Wolfram Dierlich & Ori (SGSV Ostheim)
                             4. Platz Florian Spitzfaden & Baru (VSG Hanau)
  • A2 large         1. Platz Tanja Sterlike & Halo (VSG Hanau)
                            2. Platz Petra Weiskopf & Dakon (AF Hanau)
                            3. Platz Christin Heuser & Bonnie (SVDH Großkrotzenburg)

VSG Hanau Sieger und Platziere

  • A3 small       1. Platz Gabi Stumpf & Hype (AF Hanau)

AF Hanau Gabi Stumpf mit Hype

  • A3 medium  1. Platz Marvin Koch & Maya (VSG Hanau)
  • A3 large        1. Platz Rebecca Kammer & Cody (SVDH Großkrotzenburg)
                           2. Platz Dagmar Brehm & Frodo (SVDH Großkrotzenburg)

***Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten ***



Die Vorbereitung für die  Kreismeisterschaft der KG03 des HSVRM am Sonntag, den 23.09.18 laufen auf Hochtouren.

agility lm2011 svdh 008 20110724 1482802805 20140326 1343795535

Meldung  über www.webmelden.de

Die Meldestelle wird am Turniertag ab 8.00 Uhr geöffnet sein,
der erste Start ist für 9.00 Uhr und die Siegerehrung gegen 16:00 Uhr geplant

 

 

Wir danken unseren Sponsoren:

JOSERA, Gimborn und mjamjam-petfood, die uns mit großzügigen Futterspenden unterstützen.


Ablauf:

A0 - Large

A1 small - medium - large

A2 large-medium-small

A3 small-medium-large

Jumping3 large-medium-small

Spiel 1 und 2  small - medium - large


Es gibt wieder so manche Leckerei vom Grill und natürlich Kaffe und Kuchen.

Auf unserem Welpenplatz werden wieder Stände aufgebaut, angeboten werden Produkte rund um den Hund.

Bitte nutzt die ausgewiesenen Parkplätze des Strandbades.

Noch eine Bitte: sammelt bitte die Hinterlassenschaften eurer Hunde auf, "Kacktüten" werden bereit gestellt.


Seite 1 von 4

NOTE! This site uses cookies and similar technologies.

If you not change browser settings, you agree to it. Learn more

I understand

Zufallsbild

Links:

  bellfor logo

Anmeldung

für Vereinsmitglieder

 

Go to top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok