welpenstunde 2013 03 57 20140326 2090054671In unserer heutigen Gesellschaft spielen Hunde eine große Rolle. Immer mehr Menschen schaffen sich einen Hund an, um in allen Lebenslagen einen treuen Wegbegleiter zu haben, der immer an unserer Seite ist und für sein Herrchen/Frauchen bereit ist, alles zu tun.

 

Um so ein bereicherndes Familienmitglied zu bekommen, ist eine umfangreiche Welpenprägung und Früherziehung unabdingbar. Die sehr wichtige Sozialisierungsphase eines Hundes ist mit 14 Wochen schon so gut wie abgeschlossen. Das heißt, dass gerade die ersten Wochen mit dem neuen Familienmitglied sehr sinnvoll genutzt werden müssen!

Genau deshalb ist es ein Muss für jeden verantwortungsbewussten Welpenbesitzer in einen gut geleiteten Welpentreff zu gehen. Hier kann Ihr „Hundekind“ sehr viel Kontakt zu gleichaltrigen Artgenossen haben, welcher für die Prägung ganz besonders wichtig ist.

Aber es geht nicht nur darum, dass die kleinen Racker miteinander die richtige Hundesprache lernen können, sondern auch eine vertrauensvolle Bindung zu Herrchen/Frauchen entwickeln und erste Grundkommandos erlernen, die im Junghundekurs noch gefestigt werden. Dieser gelegte Grundstein wird sich positiv auf das gesamte Leben ihres Hundes auswirken!

Auch haben wir natürlich für sämtliche Fragen eines frischgebackenen Hundebesitzers ein offenes Ohr.

Weiterlesen ...

Unser Welpentreff findet immer
Sonntags vormittag von 10 bis 11 Uhr statt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Kontakt

 


hier einige Fotos vom Welpentreff Anfang April. Bei diesem schönen Wetter macht das Training gleich doppelt Spass :-)

welpenstunde 2013 03 07 20140326 1734709259In unserer heutigen Gesellschaft spielen Hunde eine große Rolle. Immer mehr Menschen schaffen sich einen Hund an, um in allen Lebenslagen einen treuen Wegbegleiter zu haben, der immer an unserer Seite ist und für sein Herrchen/Frauchen bereit ist, alles zu tun.

Um so ein bereicherndes Familienmitglied zu bekommen, ist eine umfangreiche Welpenprägung und Früherziehung unabdingbar.

Die wichtige Sozialisierungsphase eines Hundes ist mit spätestens 16 Wochen schon so gut wie abgeschlossen.

Das heißt, dass gerade die ersten Wochen mit dem neuen Familienmitglied sehr sinnvoll genutzt werden müssen!

Genau deshalb ist es ein Muss für jeden verantwortungsbewussten Welpenbesitzer in einen gut geleiteten Welpentreff zu gehen. Hier kann Ihr Hundekind sehr viel Kontakt zu gleichaltrigen Artgenossen haben, welcher für die Prägung ganz besonders wichtig ist.

Aber es geht nicht nur darum, dass die kleinen Racker miteinander die richtige Hundesprache lernen können, sondern auch eine vertrauensvolle Bindung zu Herrchen/Frauchen zu entwickeln und erste Grundkommandos zu erlernen, die dann im Junghundekurs noch gefestigt werden.

Weiterlesen ...


NOTE! This site uses cookies and similar technologies.

If you not change browser settings, you agree to it. Learn more

I understand

Zufallsbild

Anmeldung

für Vereinsmitglieder

 

Go to top