Auftritt in Marktheidenfeld

Formation on Tour – Sie bringen Freude

Schon seit Jahren ist es eine kleine Tradition: Der Auftritt unseres Formationsteams auf einem Campingplatz nahe Marktheidenfeld im Spessart. Wegen Corona mussten wir den Auftritt leider drei Jahre ausfallen lassen.

Nun war es endlich wieder soweit. Zwölf Mensch-Hund-Teams und unsere Trainerin Heike waren wieder einmal on Tour.

Die Vorbereitung ist nie ganz einfach, denn es muss bei allen zeitlich passen. Und wenn dann bei einem Team-Mitglied mal etwas dazwischen kommt, brennt der Baum, denn es muss umgestellt werden, Ersatzleute oder -hunde müssen gefunden werden. Ganz zu schweigen davon, wenn es plötzlich einem Hundemädel einfällt, läufig zu werden und sich prompt ein „Kavalier“ unter den männlichen Vierbeinern findet. Hinzu kommt natürlich auch, dass wir Zweibeiner nicht immer so synchron denken, wie es nötig wäre und die Leitung zu unserer Trainerin mitunter verdammt lang ist, bis alle Ideen umgesetzt sind.

Nun war aber der Tag X gekommen und alles sollte möglichst passen. Wir waren als „Große Dog Show“ vom Campingplatzbetreiber angekündigt worden, und das zog offenbar.

Nach einem ausgiebigen gemeinsamen Frühstück und einer kurzen allerletzten Generalprobe konnte die Show beginnen.

Jetzt musste alles sitzen, was wir (und vor allem Heike!) uns ausgedacht hatten. Es lief dann auch tatsächlich zu unserer Zufriedenheit. Jeder wusste, was er zu tun hatte und unsere vierbeinigen Team-Mitglieder spielten mit wie einstudiert.

Aber die eigentliche Formation war nur das Hauptprogramm. Mitgebracht hatten wir auch ein Rahmenprogramm. Dieses bestand aus einer kleinen Hoopers-Vorführung…

… sowie einer Agiliy-Vorführung

Schließlich durfte auch der Spaß für Groß…

… und Klein nicht fehlen.

Nachdem wir also den Campingplatzgästen ein wenig die Zeit vertrieben hatten, ging es wieder nach Hause.

Mit einem gemütlichen Zusammensein beim Grillen auf unserem Hundeplatz ließen wir schließlich den Tag, auf den wir so lange hingearbeitet hatten, ausklingen.

Vielen Dank, Heike für Deine Geduld mit uns, Deinem Team der Formation.

Alle Bilder dieses schönen Tages findest Du in der Galerie.

Und einen Eindruck auf Video kannst Du Dir hier verschaffen:

Oder hier: